+43 (0) 676 544 65 52

Was macht das perfekte Bild?

cliff · July 23, 2018 · Uncategorized · 0 comments

Ich rede ja oft davon, dass Licht bzw. Lichtsetzung und der Umgang mit der Kamera für einen Fotografen am Wichtigsten sind, um die perfekten Bilder zu kreieren. Aber gilt das immer? Nein, den oft kommt es auch sehr stark darauf an, wen oder was man wo vor der Kamera hat.

Studio vs. Location

Wo ist es einfacher, tolle Fotos zu machen? Wenn man eine vielseitige Umgebung oder eine coole Location für ein Shooting zur Verfügung hat ist es oft leichter zu fotografieren, als im sterilen Studio. Die Kulisse macht schon sehr viel vom Bild aus. Wer nicht aus dem Studio will aber dennoch einen abwechslungsreichen „Spielplatz“ sucht, dem sei das Whitewood Studio wärmstens empfohlen.

Warum Tänzer super Models sind

Natürlich kommt es auch sehr stark auf die Models vor der Kamera an, wie gut ein Foto gelingt. Es gibt Models, mit denen die Zusammenarbeit immer eine Freude ist, weil eigentlich jeder Schuss ein Treffer ist. So zum Beispiel mit den Dazzling Dasies. Ich arbeite ja allgemein sehr gerne mit Tänzern zusammen, weil die keine Scheu vor dem Auftreten vor der Kamera haben und ein super Körpergespür besitzen. Sie wissen einfach, wie man sich bewegt und in Szene setzt. Wenn dann auch noch die Chemie stimmt und man sich gut verträgt, dann macht das Shooting nicht einfach nur Spaß sondern auch die Bilder werden außergewöhnlich gut.

Leave a Comment!

Your email address will not be published. Required fields are marked *