+43 (0) 676 544 65 52

Portrait ist niemals fad

cliff · July 12, 2018 · Uncategorized · 0 comments

Ich bin gerne im Fotostudio, vor allem, wenn ich neues ausprobieren will. Was ich dabei besonders gerne fotografiere, sind Portraits. Viele Menschen finden Portraits langweilig, ich finde sie spannend.

Spannend, weil das Ergebnis mit jedem Model anders ist. Je nachdem, wer vor meiner Kamera steht, wähle ich die Lichtsetzung aus. Das hängt auch davon ab, was ich „herausarbeiten“ möchte. Neulich war Lisa Musil bei mir im Studio, und da war ganz klar, dass ich mit dem Licht ihren intensiven Blick unterstützen möchte, damit der herausfordernde Blick noch mehr zur Geltung kommt.

Außerdem überlege ich mir vorher immer noch ein Add On, also etwas, das dem Shooting einen besonderen Touch verleiht. Dabei sind es oft die einfachsten Dinge, die große Effekte hervorrufen. Wie etwa der große Karton, der Lisa den coolen Rahmen bietet und für tolle Bilder sorgt.

Leave a Comment!

Your email address will not be published. Required fields are marked *