+43 (0) 676 544 65 52

I got skills, kitchen skills…

cliff · September 08, 2018 · Uncategorized · 0 comments

Weiterbildung ist ja immer wichtig! Darum hat es mich sehr gefreut, dass ich gestern im Kitcheskills Studio einen Steakkurs der anderen Art beiwohnen durfte. Getreu ihrem Motto “Kochen statt nachkochen” erklärte uns Johannes Müllner, Fleischsommelier und Rinderzüchter, nicht nur die perfekte Zubereitung der verschiedenen Steaks, sondern begann den Kurs mit den Basics: Nämlich, wie man einen ganzen Rinderrücken zerlegt.

Wir haben viel über Reifung & Qualität gelernt, aber auch Teilstückkunde und die Zerlegung des “Englischen Teils” wurden durchgenommen. Danach ging es dann ans Eingemachte: Als Vorspeise machten wir handgeschnittes Beef Tartare auf zweierlei Arten, verkosteten ein Tataki mit Mango-Chili-Salsa und dann ging es mit den Steaks los. Hier wurde vom Beefer über Rückwärtsgaren bis Sous Vide nichts ausgelassen. Als nach dem fünften Monstersteak eigentlich kein Platz mehr im Magen war, gab es als Draufgabe noch ein fantastisches Schokomousse.

Fazit: Neben einem kulinarisch wunderbaren Abend habe ich noch eine Menge neues Wissen mitgenommen und weiss jetzt, dass ich dringend einen Beefer brauche!

Ich werde bei Kitchenskills.at sicher noch den einen oder anderen Spezialkurs besuchen und kann die Workshops uneingeschränkt empfehlen!

Leave a Comment!

Your email address will not be published. Required fields are marked *