+43 (0) 676 544 65 52

HUAWEI Mate 10 Pro – Ultimate Performance

cliff · November 29, 2017 · Uncategorized · 0 comments

Vergangene Woche hat ich das Vergnügen, das neue Huawei Mate10 Pro Smartphone zu testen. Da ich ja das Huawei P10 als Arbeitsgerät verwende und damit sehr zufrieden bin war ich gespannt, mit welchen Verbesserungen das Mate10 Pro aufwarten kann.

Wenn man das Phone in die Hand nimmt fällt einem als erstes auf, dass das Design noch eine Spur eleganter, das Display etwas größer und der physikalische Homebutton Geschichte ist. Dafür gibt es jetzt auf der Rückseite den Fingerprint-Scanner, den man zusätzlich noch mit einer Vielzahl an Sonderfunktionen belegen kann.

Das Mate10 Pro ist verdammt schnell! Dank Kirin 870 Prozessor und einem eigenen NPU (Neural-Network Processor) ist es ca. 25x leistungsfähiger als ein vergleichbarer Prozessor. Und das merkt man bei der angenehm flüssigen Bedienbarkeit des Geräts.

Auch die Kamera, die mir als Fotograf besonders am Herzen liegt, wurde nochmals verbessert. Die Leica Dual Kamera weist jetzt eine Blende von 1.6 auf und liefert mit dem 20 MP Monochrome Sensor und 12 MP RGB Sensor beindruckende Fotos für ein Smartphone, selbst in schlechten Lichtsituationen.

Fazit: Ein würdiger Nachfolger und ein super Phone für alle, die Wert auf gute Bilder und starke Performance legen.

 

Leave a Comment!

Your email address will not be published. Required fields are marked *