+43 (0) 676 544 65 52

Corona Diaries – 27 März

cliff · March 28, 2020 · Uncategorized · 0 comments

Tag 14 der Selbstisolation

Tag 12 der Ausgangsbeschränkung

Es hat den Anschein als ob die Ausgangsbeschränkung aufgehoben wurde und mir keiner Bescheid gegeben hat. An diesem sonnigen und warmen Tag wimmelt es nur so von Menschen an öffentlichen Plätzen. Vom Donaukanal bis zur Prater Allee, es wirkt wie ein normaler Ausflugstag.

Auch das mit dem Abstandhalten hat schon mal besser funktioniert. Während ich brav immer mehr als einen Meter Abstand zum Vorderradler halte, besonders an Ampeln, wurde ich heute schon mehrmals überholt, angeklingelt und blöd angeschaut für meine Rücksicht. Der freie Meter vor mir wurden dann oft auch eingenommen. Meist von älteren Herren auf dem Rad.

Zumindest sind die Straßen immer noch ziemlich leer und die Öffis auch. Eine Apotheke verkündet stolz, dass Masken wieder verfügbar sind und das Gartenbau Kino meint: “Stay Safe. Stay Sane.”

Ein guter Vorschlag, und so summe ich wieder 3x happy Birthday, während meine Hände immer schrumpeliger werden…

Blogheim.at Logo