+43 (0) 676 544 65 52

CEWE FOTOBÜCHER: Die perfekte Erinnerung

cliff · May 15, 2020 · Uncategorized · 0 comments

Hand aufs Herz: wann habt ihr zum letzten Mal Fotos in ein Fotoalbum eingeklebt? In Zeiten der Digitalfotografie finden sich unsere Urlaubserinnerungen oder Schnappschüsse meist nur noch auf Festplatten, in Clouds oder auf unserem Smartphone. Schade eigentlich, denn so sind sie zwar vorhanden, man blättert sie aber nicht gelegentlich durch oder zeigt sie Freunden und Familie, wenn sie auf Besuch kommen. Während man früher seinen Film ohnehin zum Entwickeln bringen musste, wenn man die Bilder sehen wollte, spart man sich heute meist das Ausdrucken. Außer man hat einen eigenen Fotodrucker zu Hause.

Eine super Alternative, die ich schon vor längerem für mich entdeckt habe, sind Fotobücher. Egal ob als Reisetagebücher, für Familienerinnerungen oder auch für berufliche Projekte – Fotobücher sind individuell gestaltbar und dem jeweiligen Zweck einfach anpassbar. Schrift, Layout, Zusammenstellung – je nach Projekt suche ich mir die passende Vorlage bzw. erstelle mir mein eigenes Design.

Während früher Fotoprodukte oft etwas hausbacken daher kamen, entscheidet man hier selbst, wie stylish oder in welchem Look das Buch erscheint. Das Tolle daran: Man braucht nicht mehr als einen Computer und seine digitalen Bilder. Fotobuchanbieter stellen das Programm zum Download zur Verfügung und schon kann man loslegen. Ich setze bei meinen Fotobüchern auf CEWE Fotobuch. Das Programm ist gut strukturiert und einfach zu bedienen, und vor allem die Qualität der gelieferten Produkte stimmt.

Eines meiner letzten Fotobücher war von unserem Trip nach Kalifornien vergangenes Jahr. Das Fotobuch ist ein kleiner Vorgeschmack für die Fotoausstellung „California Dreaming“, die ich dazu noch machen werde. Die musste aufgrund der aktuellen Situation leider verschoben werden, aber mein Fotobuch erinnert mich immer an Sonne, Strand und das kalifornische Lebensgefühl.

Wenn ihr jetzt mehr zu Hause seid und Zeit habt, eure vielen Fotos zu sortieren, macht euch mit den schönsten Bildern doch ein Fotobuch. Und schafft euch so die perfekte Erinnerung.

Blogheim.at Logo