fbpx
+43 (0) 676 544 65 52

Erfolgsstrategien für Fotografen: Business & Marketing

“WENN DU IN EINEM BEREICH TÄTIG BIST, IN DEM DU GEGEN TAUSENDE ANDERE KONKURRIEREN MUSST, IST ES SEHR WICHTIG, ALS UNIKAT HERAUSZUSTECHEN UND SEINE NISCHE ZU FINDEN UND ZU BESETZEN.”

Bist du bereit, Dein Fotobusiness auf das nächste Level zu heben und endlich die Umsätze zu erzielen, die du Dir immer gewünscht hast? Dann bist du hier genau richtig!

In der heutigen, hart umkämpften Branche reicht es nicht mehr aus, nur herausragende Fotos zu machen. Du musst auch wissen, wie du Dich und Deine Arbeit vermarktest, um Dich von der Masse abzuheben. Genau hier setzen wir an. In diesem Workshop lernst du praxisnahe Techniken und Strategien, die Dein Business nachhaltig wachsen lassen.

Du wirst lernen, wie du Deine Zielgruppe exakt definierst, wirkungsvolles Marketing betreibst und Deine Reichweite maximierst. Dabei gehen wir auf bewährte Methoden und die neuesten Trends ein, damit du stets einen Schritt voraus bist. Außerdem bekommst du wertvolle Einblicke in Preisstrategien und Kundenbindung, um Deine Umsätze kontinuierlich zu steigern.

Darüber hinaus bekommst du in den vier Wochen nach dem Workshop wöchentliche Check Ins, die dich auf deinem Weg unterstützen. In dieser Coachingphase erhältst du konkrete Aufgaben und Feedback und Tipps für die Umsetzung. 

Dieser Workshop ist nicht nur eine Investition in Dein Können, sondern in die Zukunft Deines Unternehmens. Lass uns gemeinsam die Geheimnisse erfolgreicher Fotografen entdecken und Deinen Weg zum Erfolg ebnen. Mach Dich bereit für einen Tag voller Inspiration, Wissen und praxisnaher Tipps – für Deinen persönlichen Durchbruch in der Fotografiebranche!

Die Inhalte:

  • DEINE ZIELE – Was sind deine Ziele und wie definierst du sie so, dass du sie auch erreichen kannst? Von den ersten Ideen bis zur konkreten Umsetzung.
  • DEINE ZIELGRUPPE – Wir kennen das Ziel und den Weg dorthin. Aber wer ist eigentlich meine Zielgruppe, wem will ich mein Produkt verkaufen und wo bitteschön finde ich die Kunden.
  • DEINE KANÄLE – Ziele und Zielgruppe sind bestimmt, jetzt musst du sie nur noch erreichen. Wie sprichst du Kunden an und mit welchen Kanälen erreichst du sie am besten.
  • DEIN NETWORKING – Wenn du mit niemanden redest, wird dich keiner kennen und buchen. Networking ist das A und O eines erfolgreichen Geschäfts. Aber wie machst du das richtig und wo gehst du überhaupt hin um dein Netzwerk auszubauen?
  • DEINE PACKAGES & PREISE – So wie ein Geschenk muss auch unser Angebot richtig verpackt werden. Wie soll es verkauft werden und wie teuer darf oder muss es sogar sein.
  • DEIN AUFTRAG – Du hast deine Hausaufgaben gemacht, jetzt hol dir den Auftrag! Oft aber leichter gesagt als getan. Wie bekommst du also den Auftrag?

FÜR WEN IST DIESER WORKSHOP?

WARUM BUSINESS UND MARKETING?

Der Workshop ist für dich das richtige, wenn …

+ du das Gefühl hast nicht klar zu wissen, wohin du willst

+ du endlich einen konkreten Plan für dein Business haben willst

+ du vielleicht weißt, was du ungefähr tun solltest, aber nicht genau weißt, wie du es angehst

+ du gut in deinem Job bist, dir Selbtvermarktung aber unheimlich schwerfällt

+ du die oder der beste in deinem Bereich bist, es aber niemand weiß

+ du genug hast von kleinen Aufträgen und bereit bist für den großen Erfolg

WARUM NICHT BUSINESS UND MARKETING?

Der Workshop ist nichts für dich, wenn … 

– du lieber weiterhin ziellos vor dich hinarbeiten willst

– du kein Interesse an einem erfolgreichen Business hast

– du dich nicht von der Masse abheben und lieber anonym bleiben willst

– du eigentlich gar nicht selbständig sein willst

– du glaubst eine gute Ausbildung und teures Equipment reichen aus, um erfolgreich zu sein

– du in Wahrheit nichts für deinen Erfolg tun willst 

Die Details:

  • Termin: Samstag 30. November, 2024 – 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Location: PIXEL.FACTORY, Schottenfeldgasse 72/1, 1070 Wien
  • Kosten: €  349,- inkl. USt.

Buchung:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    DEIN TRAINER

    Cliff Kapatais

    Cliff ist Berufsfotograf, Dozent und Autor. Agenturchef, Speaker und Initiator der PIXEL.POWER Konferenz. Sein Fokus liegt auf ausgefallener People- und Food-Fotografie, sowie neue Technologien.