fbpx
+43 (0) 676 544 65 52

Porträtfotografie – Menschen ausdrucksstark in Szene setzen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite zum BuchPortraitfotografie – Menschen ausdrucksstark in Szene setzen, erschienen im mitp-Verlag. Ich freue mich, dass du da bist! Auf dieser Seite findest du ergänzende Informationen, hilfreiche Tipps und weiterführende Links zu meinem Buch.

Du willst dich weiter über Porträtfotografie austauschen? Dann werde Teil meiner exklusiven Facebookgruppe: der PXL.CRW

Ich liebe es, mein Wissen weiter zu geben. Nicht nur im Buch, sondern auch in Workshops. Es würde mich freuen, dich persönlich kennenzulernen. Die nächsten Termine und Themen findest du hier: https://www.pixelcoma.at/workshops/

Warum sich das Leben nicht ein wenig leichter machen? Etwa mit meinen Presets für Porträtfotografie. Jetzt zum Einführungspreis von €19,00 statt regulär €39,00.

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

  • Auf YouTube findet ihr unzählige Anleitungen und Tutorials zum Thema Lichtsetzung beim Portrait.
  • Auf der Seite Strobox.com gibt es unzählige Beispiele für Lichtsteups inklusive Erklärung.
  • Mit dem Lighting Diagram Creator könnt ihr euere eigenen Licht-Setups dokumentieren.
  • Einen interessanten Vergleich zu teuren und billigen Blitzen liefert der Fotografie-Blog Fstoppers.

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 10

Haare Retuschieren und Haarsträhnen entfernen kann mühsam sein. Hier ein paar Tutorials, die euch dabei helfen:

Zur Hautretusche gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, hier einige der Gängigsten:

Kapitel 11

Kapitel 13

Blogheim.at Logo