+43 (0) 676 544 65 52

Corona Diaries – 29 März

cliff · March 30, 2020 · Uncategorized · 0 comments

Tag 16 der Selbstisolation

Tag 14 der Ausgangsperre

Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen? Ja, wirklich Falco lief heute im Radio und hat mich dazu inspiriert, meine heutige Radtour mal abends zu starten um zu sehen, wie Wien im Dunkeln ohne Menschen aussieht. Und ich muss sagen: Ich bin entzückt. Ab Sonnenuntergang scheint es wirklich so, als ob die Leute zu Hause bleiben. Gibt ja sonst auch nichts wo man hin kann.

Man steht abends also am Ring und hört weder Menschen noch Autos, sondern tatsächlich die letzten Vogerln des Tages zwitschern. Herrlich. Und gleichzeitig auch wirklich spooky.

Um mir fotografisch auch eine Abwechslung zu gönnen, habe ich übrigens beschlossen, heute nur das Handy mitzunehmen. Mein Fazit: Der Nachtmodus des Samsung S10+ ist schon sehr beeindruckend.

Ich bin gespannt, wie lange es noch weitergeht und sinne darüber nach, welche fotografischen Herausforderungen ich mir noch stellen kann, während ich beim Dekontaminieren 3x das Lied Summe, das ich wirklich nicht mehr hören kann. Gott sei Dank fallen Geburtstagsparties eh gerade aus …

Blogheim.at Logo